Donnerstag, 6. Februar 2014

Themenabende in der Paulusgemeinde

Auch in diesem Jahr findet jeweils am letzten Freitag des Monats unser

St. Paulus Treff bzw. Themenabend
in der Cafeteria der Kirche Stuppstrasse 7, 50823 Köln (Ehrenfeld)
statt.


Wir versuchen, in unseren Treffen immer wieder interessante Themen aufzugreifen und als Themenabende für Sie kurzweilig zu gestalten. Nachdem im vergangenen Jahr die Resonanz auf das Thema Hypnose so stark war, haben wir uns entschlossen, das Thema erneut aufzugreifen und etwas detaillierter zu betrachten.

Im März - am 28.03.2014, 19:00 Uhr - steht uns daher Raymond Hamacher, Psychotherapeut, Heilpraktiker, Hypnotherapeut und Kaplan der Paulusgemeinde erneut als Referent zur Verfügung mit dem Thema:


Hypnotherapie und Einsatz von Hypnose in der Medizin

Dazu noch ein wenig Info:
Die Hypnotherapie zählt wie die Verhaltenstherapie zu den Verfahren der Psychotherapie. Doch findet diese auch mehr und mehr Einsatz in der Inneren Medizin oder Chirurgie.

Vorgestellt werden:

Hypnose zur Schmerzkontrolle – z. B. beim Zahnarzt oder anderen chirurgischen Eingriffen, gerne auch mit praktischer Demonstration.

Hypnose zur Steigerung des Immunsystems sowie anderen internistischen Fragestellungen.

Wieso wirkt Hypnose überhaupt und wie kann man diese für sich nutzen.

An diesem Abend soll das Hauptaugenmerk auf die “Praxis” gelegt werden. Es ist durchaus erwünscht, dass Fragen gestellt werden. Ein reger Austausch trägt immer zum Gelingen bei.
Demonstrationen und Übungen werden vorgeführt.

 ************
Der Themenabend im April  - 25.04.2014, 19:00 Uhr - wird sich mit Johann Sebastian Bach befassen. Es geht dann nicht nur um den Menschen und Musiker, sondern auch um den 'Rüpel', der er ja auch war. 
Referent: Ulrich Hinterberg

 ************

Wir laden Sie heute schon herzlich dazu ein.
Sollten sich Änderungen ergeben, veröffentlichen wir diese immer auch auf unserer Website.
 


CAH



Keine Kommentare:

Kommentar posten

St. Paulus Gemeinde Blog